Anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Werkstätten Karthaus


Anmeldung zu den Lernmaterialien

 

Hier geht es zur Anmeldung

Von Mensch zu Mensch

Einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen, ist auch für Menschen mit Behinderung von großer Bedeutung, da sie über die Arbeit sowohl Wertschätzung und Anerkennung als auch Struktur erhalten. Die bei uns beschäftigten behinderten Menschen werden in den Werkstätten Karthaus bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess individuell unterstützt und gefördert. Ziele liegen dabei in der passgenauen Vermittlung arbeitsbezogener Kenntnisse und Fertigkeiten, wie auch in der Entwicklung der Persönlichkeit und einer möglichen Förderung des Übergangs auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.


Informieren Sie sich über unsere

Imagefilm der Werkstätten Karthaus


Quelle: Anna-Katharinenstift Karthaus

Neuigkeiten von den Werkstätten Karthaus

Neue DHL-Packstation am Standort HID II

Rund um die Uhr Pakete aufgeben und abholen – das können DHL-Kundinnen und Kunden ab sofort an der neuen Packstation am Standort HID 2 der Werkstätten Karthaus, Wierlings Busch 9. „Wir kooperieren bereits seit Mai 2016 erfolgreich mit der DHL“, sagt Christoph Lowens, Leiter der Werkstätten Karthaus beim offiziellen Eröffnungstermin am Mittwoch, 24. Februar. Nun befinden sich – neben dem DHL-Shop im HID 2 – zwei große gelbe Fächerschränke vor der Lagerhalle.

Weiterlesen …


Veranstaltungen der Werkstätten Karthaus

Aktuell sind keine Termine vorhanden.